Waschbecken mit Schlitzablauf anschließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Idee wäre statt eines Schlitzes ein Rohr einzubetonieren im richtigen Durchmesser. Dann kannst du hier gebräuchliche Sachen anschließen. Schau vorher, welchen Durchmesser du brauchst, vor allem falls du ein Ablaufsieb anschrauben willst.

Evtl. kannst du per 3D Drucker so eine Wanne erstellen (gibt in vielen Städten Makerspaces, die einen unterstützen und 3d Drucker haben). Da du so oder so wieder auf ein Rohr kommen musst seh ich aber nicht ganz den Vorteil eines Schlitzes.

Ansonsten geh zu einem Sanitärfachhandel und frag da mal nach.

Oder: Ablaufgarnitur für Duschen, die gibt es auch in Rinnenform. Evtl. kannst du die direkt eingießen.