Wie Waschmaschinenablauf in Rohr in der Wand befestigen?

3 Antworten

Hallo MiniMassi

Wenn du den Schlauch mit dem Gummi nicht so biegen kannst dann schneide den Gummi ab, biege den Schlauch vorne um und stecke in möglichst weit in das Rohr, abgedichtet wird dann mit der Manschette

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Wippich  02.01.2018, 14:18

Ein Experte sagt abschneiden,nicht zu fassen.

HobbyTfz  02.01.2018, 15:53
@Wippich

Denken dürfte nicht zu deinen Stärken gehören, den Gummi braucht man wenn der Schlauch wo aufgesteckt werden muss. So wird der Schlauch nur in das Rohr geschoben, da wird kein Gummi benötigt

Wippich  03.01.2018, 09:58
@HobbyTfz

Und warum sollte man eine Fuktionierende Befestigung zerstören?

Und höre auf mich zu beleidigen.

HobbyTfz  03.01.2018, 10:06
@Wippich

Wenn der Gummi zu steif ist um in ihn das Rohr zu schieben dann kann man ihn abschneiden. Als Experte weiß man das eben

Hm, ich würde sagen, da muss noch ein Siphon hin, und eine Ablaufgarnitur, daran kannst du dann deine Waschmaschine anschliessen...

Was hält dich denn davon ab den neuen Schlauch genauso wieder dort rein zu stecken und mit der Manschette zu verschließen?
Ist zwar nicht die beste Lösung so, aber man spart sich den Siphon und damit Platz.

MiniMassi
Fragesteller

Hi, nichts hält mich davon ab. Mein Problem ist nur, wie bekomme ich den Schlauch überhaupt tiefer in das Loch? Da das Rohr ja innen abknickt, weiß ich nicht, wie ich das machen soll. :(

telematiker86  02.01.2018, 14:05

So ein Ablaufschlauch ist ja nicht aus dünnen Stoff. Du kannst den da einfach hinein stopfen und mit Gefühl und hin und her Bewegungen immer tiefer rutschen lassen.
Im Prinzip sollte es reichen wenn er 5 bis 10 cm hinter dem Knick sitzt. Durch die Manschette wird er ja auch stabilisiert und gehalten.