Gardinenstange ohne bohren anbringen?

4 Antworten

Gibts ja garnicht.

Wahrscheinlich hast du in den Fenstersturz gebohrt. Der ist natürlich aus Stahlbeton. Dennoch... mit einem ordentlichen Bohrhammer (es muss nicht immer Hilti sein) und vor allen Dingen guten Bohrern mit SDS X-Schneide kommst du da rein. 100%ig.

Alternativ 25-30 cm Abstand von jeder Fensterleibung - dort dürfte kein Sturz mehr sein.

Ja, das ist möglich! Es gibt spezielle Gardinenstangen, die man ohne Bohren anbringt. Diese Stangen haben meistens Saugnäpfe oder Klebebänder, mit denen sie an der Wand befestigt werden. Solche Stangen eignen sich ideal für Räume, in denen man keine Löcher in die Wand bohren möchte oder darf.

Einige Vorteile von Bohrlosen Gardinenstangen sind, dass sie sehr einfach und schnell aufzuhängen sind und dass man sie jederzeit wieder abnehmen und woanders hinhängen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wenn man sie nicht klemmen kann

eine Gardinenstange ist schwierig. da braucht es eine gute Halterung.

an deiner Stelle würde ich es mit einem Bohrhammer probieren. damit solltest du auch in Beton reinkommen