Gardinenstange befestigen mit Hohlraum in der Wand

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hohlraumschichten sollte man nicht überbrücken, wenn die an den aussenwänden sind,wegen der feuchtigkeit in den aussenwänden, die könnten so über die brücke (verbindung von aussenwand zur innenwand über den dübel) in die innenwand gelangen. besorge dir hohlraumdübel, die werden beim schrauben wie eine blume an die wand gedrückt und so hält auch deine gardienenstange 20jahre und mehr. bau also keine brücken zwischen den wänden, am ende kann der vermieter dich aufkommen lassen für feuchtigkeitsschäden die dadurch entstanden sind.

Hohlraumdübel (wurden hier ja öfter genannt). Übrigens merkst du Ziegel ganz deutlich: Sie sind sehr hart und es kommt roter Staub. Du solltest aber vielleicht mal den Vermieter nach dem Material fragen, aus dem die obere Wand ist, es gibt eben unterschiedliche Hohlraumdübel, die nicht für alle Wände geeignet sind.

Es gibt spezielle Hohlraum-Dübel, frag im Baumarkt danach und lass dir gleich die Montage erklären.

Geh in den Baumarkt, da gibt es verschiedene Hohlraumdübel. Da findest Du garantiert was.