wenn du mit dem rein willst und weißt der pieselt eh, bleibst normal 10min mit ihm draussen. er muss sich auch erst an zeiten gewöhnen, ist ja noch klein, wie ein baby, dass hat nur eine windel an die du wechseln musst.

...zur Antwort

So berechnen Sie das Zylindervolumen

Fertigen Sie zunächst eine Skizze des Zylinders an und tragen Sie dort die gegebenen Stücke wie Höhe, Radius oder Durchmesser ein. Dabei wird oft auch klar, welche Angabe zu welcher geometrischen Größe am Zylinder gehört.

  1. Das Volumen des Zylinders ist leicht nach der Formel Grundfläche x Höhe zu berechnen. Diese Formel gilt übrigens für alle gerade hoch gezogenen Körper wie Würfel, Quader oder Prisma, nicht jedoch für schräge Körper wie Kegel oder Pyramide. Google Anzeigen NX / Unigraphics Training Praxisorientierte Schulungen. Laufend Kurse. Deutschlandweit. www.industriehansa.de/training
  2. Die Grundfläche des Zylinders ist ein Kreis, dessen Fläche sich aus Radius und der Kreiszahl Pi (etwa 3,14 - ist auf jedem Taschenrechner als Taste abrufbar): Kreisfläche = Pi x Radius zum Quadrat (salopp: Pi r Quadrat). Wenn in Ihrer Aufgabe der Durchmesser angegeben ist, erhalten Sie den Radius, indem Sie den Durchmesser zunächst halbieren.
  3. Die Kreisfläche multiplizieren Sie jetzt noch mit der Höhe h des Zylinders. Fertig!
  4. Achten Sie darauf, dass Radius bzw. Durchmesser und Höhe die gleichen Einheiten haben, also zum Beispiel Zentimeter oder Meter. Sonst müssen Sie die Größen vorher umrechnen.
  5. Beispiel: Sie sollen das Volumen eines Zylinders berechnen mit Durchmesser d = 8 cm und Höhe h = 15 cm. Dies könnte beispielsweise ein Glas oder eine Dose sein. Der Radius beträgt hier r= 4 cm. Hieraus errechnet man die Kreisfläche A = Pi x Radius zum Quadrat = 3,14 x 16 = 50,24 cm². Das Volumen des Zylinders beträgt dann V = 50,24 x 15 = 75, 36 cm³.
  6. Um den tatsächlichen Inhalt einer bestimmten Füllhöhe zu berechnen, sollte man die Grundfläche des Zylinders in Segmente teilen und daraus die Grundfläche neu berechnen um diese wiederum mit der Höhe zu berechnen. So erhält man dann das Volumen, welches eine Flüssigkeit gerade einnimmt.

Quelle: irgendeine seite im netz^^

...zur Antwort

hat wohl einer in den startoptionen gefummelt in der msconfig, zum ändern:

start > ausführen > msconfig eintippen > enter

msconfig wird gestartet und dort kannst du dann auch die optionen festlegen. damit du also nicht mehr im abgesicherten modus startest gehts du im msconfig-fenster oben auf kartei "start" und guckst ob dort (weiter unten) in den startoptionen der haken bei " abgesicherter modus" raus ist, wenn nicht raus machen, ok klicken und neu starten, dein lappi sollte nun im normalen modus starten.

...zur Antwort

geht auch ohne programm. geh im windowsordner und suche das standarthintergrundbild raus, ändere es und fertig.

wie änderst du es:

du musst den dateinamen, die grösse (px x px) und dateiformat beibehalten. dein wallpaper ist zu finden unter: "windows > web > wallpaper" (kann sein das der pfad wallpaper nicht da ist, aber in web sind die wallpaper)

...zur Antwort

nicht mit zitronensäure, nehme essig und danach ein zwei mal dürchspülen und geruch, geschmack und kalk ist weg. zitrus schmeckst du auch nach x mal spülen noch, essig verfliegt auch iwann

...zur Antwort

eine entschuldigung für zu langes klatschen? für klatschen gibts keine regeln, wenn dir das stück so sehr gefallen hat, dann klatscht du solange du willst, zum schmeißen mit papier, gut macht man nicht, aber deswegen gleich eine seite als entschuldigung? ich denke dein lehrer will dich nötigen und für mich klinkt das schon so wie eine art mobbing, da er deine entschuldigung nicht akzeptiert und immer wieder zerreist. ich würde zum direx gehn und mich mal über dem lehrer auslassen. entweder nimmt er deine entschuldigung an oder nicht, das wären meine worte dazu.

...zur Antwort

I.d.R. werden solche Geräte degressiv zu je 20%...25% p.a. abgeschrieben.

Also Kaufpreis - 20% (bis 25%)

Du müsstest in deinem Falle nur noch die % der Anteile ausrechnen, diese kannst du dann entweder vom Ganzen oder vom Restwert abrechnen, das sei dir überlassen.

...zur Antwort

es gibt dafür dehnstäbe oder auch dehnschnecken ( wie ich die gerne nenne) diese fangen klein an und werden immer dicker. bei deiner grösse die du haben willst, würde ich aber keine dehnstäbe nehmen, die von 2mm auf 10mm gehen, da du die ja nicht geich ganz durchbekommst und das schwere ende nur rumhängen würde, eventl dein ohrläpchen nach unten zieht und länger macht. du musst klein anfangen, entweder mit einem dehnstab der 1,2mm auf 3,2 mm geht oder du machst dir einen stab selber mit teflonband ( dichtband für wasserleitungen, aber sonst kein anderes band mit kleber hinter oder so)

bei der teflonbandmethode wickelst du einfach um ein piercing soviel windungen rum das es ein wenig grösser wird, vaseline drauf und reinstecken. also wenn du 1mm ohloch hast, dann machst du 1,2 - 1,6 mm daraus ( es sollte nicht schmerzen und nur ein kleines ziepen zu verspüren sein, genauso sollte es nicht bluten ), behandel es dann wie ein frisch gestochenes piercing . immer nur ein wenig grösser werden und nehme dir zeit dafür. wenn du ungeduldig bist und zu gross reinsteckst/ dehnst, dann kommt es zu blowouts, sogenannte a-löcher und entzündungen, bis hin zum extremsten, ein schwarzes gammeliges ohr.

es gibt tabellen im netz dafür, aber man kann sagen so im schnitt, 1mm pro monat. und nicht mehr. genauere beschreibung findet man im netz auf renomierten piercingseiten.

...zur Antwort

bildschirm justieren, dafür gibts am bildschirm selber paar knöpfe für ein menü und dort sind ein paar einstellungen, wie helligkeit, grösse, verschieben, entmagnetisieren etc. ode in windows selber einstellen ( grafikoptionen)

...zur Antwort

hohlraumschichten sollte man nicht überbrücken, wenn die an den aussenwänden sind,wegen der feuchtigkeit in den aussenwänden, die könnten so über die brücke (verbindung von aussenwand zur innenwand über den dübel) in die innenwand gelangen. besorge dir hohlraumdübel, die werden beim schrauben wie eine blume an die wand gedrückt und so hält auch deine gardienenstange 20jahre und mehr. bau also keine brücken zwischen den wänden, am ende kann der vermieter dich aufkommen lassen für feuchtigkeitsschäden die dadurch entstanden sind.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.