Wie viele Halterungen für Gardinenstange?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Lieber 3 100%
2 reichen 0%

4 Antworten

Lieber 3

Ich würde 3 Halterungen nehmen, - denn bei nur 2 Halterungen könnte sich die Stange - je nach Belastung - mit der Zeit durchbiegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was wollt ihr denn dranhängen? Welch schweren Stoff wollt ihr dranhängen?

Bei 3 Halterungen hängt die VorhangStange nicht durch.

Bei 2 m Fenster habt ihr fast 3m breite Stange. Vorhangstoff zieht man neben das Fenster zurück.

Wenn ihr aber nur bisschen leichte Stoffdeko wollt, reicht auch 2m Schiene an 2 Haken.

Lieber 3

Drei können nicht zu viel sein, zwei aber zu wenig.

Dünne Stangen hängen schnell durch und das ist unschön.

Lieber 3

Besser sicherer als sich nachher ärgern.

war übrigens eine schlechte Entscheidung die dünneren zu nehmen. Das zusätzliche Eigengewicht der stäkeren Stangen ist vernachlässigbar im Vergleich zum Gewicht der Gardinen. Aber sie sind wesentich stabiler und hängen nicht so leicht durch.