Kette ins waschbecken gefallen was tun?

12 Antworten

Den Syphon abschrauben und die Kette raus nehmen.

Lenaa123157  11.02.2024, 12:13

Läuft das ganze Wasser Dan nicht raus

Die Kette liegt im Siphon unter dem Waschbecken. Diesen musst du aufschrauben, dann kannst du die Kette rausholen. Leg ein Handtuch drunter - im Siphon ist auch immer etwas Wasser.

Zanderfreund  25.08.2021, 16:12

ein Eimer ist dazu besser geeignet würde ich mal behaupten

Kurz erklärt. N i c h t Wasser laufen lassen in diesem Becken, wo es passiert ist.

Du kannst den Syphon, der sich darunter befindet öffnen, darin sammeln sich Teilchen aller Art, die nicht in den Abfluß gehören.

Hole dir notfalls einen Bekannten oder Nachbarn dazu, der auf diesem Gebiet technisch etwas versiert ist.

Woher ich das weiß:Recherche

dann solltest du mal das Syphon abschrauben, dort könnte die Kette noch liegen.

du hast weiterhin Wasser laufen lassen, könnte auch weg sein.

nachsehen

Unten den Siphon (Geruchverschluss) unter dem Waschbecken mit einer gfeigneten Zange, die das Rohr nicht zerkratzt abschrauben (vorsichtig, er ist mit Wasser gefüllt) und die Kette wieder herausholen.

Bis dahin darauf verzichten, dort weiter Wasser ablaufen zu lassen, damit sie nicht weggespült wird.