925 Silberring nach nur einer Woche schwarz angelaufen?

4 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben, aber es ist nicht schlimm, Silberpatina lässt sich mit einem weichen Mikrofasertuch wegwischen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Nano345
Fragesteller

Ja aber nach so kurzer Zeit schon?

Außerdem habe ich keine Lust ständig meine Kette abzumachen um den Ring zu reinigen und muss ich jetzt befürchten dass das jeden Tag passieren. ich habe überlegt den Juwelier zu fragen ob man dagegen was machen kann und ob er dagegen was machen kann

Kugelflitz  30.11.2021, 21:57
@Nano345

Vielleicht brütest du grad was aus oder hast allgemein eine solche Hautbeschaffenheit, dass Silber schnell anläuft. Wenn die Kette z.B. rhodiniert ist, läuft diese erst an, wenn die Rhodiumschicht abgeht.

Die genauen Gründe kann ich dir ad hoc leider nicht sagen.

Nano345
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich denke nicht dass ich was ausbrüte oder so, aber es kann wirklich sein wie du gesagt hast dass der andere Silberschmuck rohdiert ist

Kugelflitz  30.11.2021, 22:24
@Nano345

Ich hoffe, du findest einen Weg, wie du trotzdem Freude an dem Ring finden kannst.

Nano345
Fragesteller
@Kugelflitz

Das hoffe ich auch werde morgen mal zum Juwelier gehen und mich erkundigen hatte den ring erst in warmes Seifenwasser gelegt hat aber nichts gebracht

Hallihallo,

wenn der Ring direkt auf der Haut liegt,

läuft er durch den Hautschweiß,

oder auch Kosmetika schnell an.

Der andere Ring wird wohl unecht sein,

deshalb läuft er nicht an.

Das beste wäre, wenn du die Kette

mit dem Ring nachts abmachst.

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Hallo Nano345

Daß ein Ring so schnell anläuft, ist mir ein Rätsel.

Habe Fragen dazu: Woraus ist die Ersatzkette gemacht? Ist sie gestempelt? Wenn ja, was für ein Stempel?

Läßt Du die Kette immer an, auch nachts?

Der andere Anhänger an der Kette ist gestempelt? Wie ist er gestempelt?

Es k a n n mit den Materialien der anderen Teile zusammenhängen.

Bin gespannt auf Deine Antworten.

Wenn ich keine Antworten bekommen sollte, kann ich nur dazu raten, den neuen Anhänger rhodinieren zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nano345
Fragesteller

Die Kette ist von Amor keine Ahnung woraus die Kette ist habe sie beim Juwelier gekauft ja die Ringe sind gestempelt 925er Silber steht drin aber der andere Anhänger ist nicht gestempelt soll aber echt Silber sein habe ich gehört habe auch viel Geld dafür bezahlt bei einem richtigen Juwelier wahrscheinlich ist er nicht echt Silber weil er nicht gestempelt ist ist auch ein ganz kleiner Anhänger also was heißt viel Geld bezahlt 40 € ich lasse die Kette immer an und wenn ich den Ring am Finger hätte würde ich ihn auch immer anlassen

Lass ihn rhodinieren, dann läuft er nicht mehr an.

Nano345
Fragesteller

Wie teuer ist das bei 2 ringen?

Wegweiser130  30.11.2021, 21:49
@Nano345

Das kann ich dir leider nicht , Genau ,sagen, aber es ist nicht so teuer, musst nur den richtigen Juwelier finden, lass dir Zeit für das beste Angebot.

Nano345
Fragesteller
@Wegweiser130

Die haben zum Glück auf Kulanz die Ringe kostenlos zurückgenommen und angeblich rotieren lassen ich glaube aber sie sind nur legiert, sonst wäre das schon beim ersten Mal nicht so schnell abgegangen Punkt die meinten aber dass es wohl nicht richtig halten würde auf jeden Fall telefonieren mir jetzt richtig toll man soll sie halt beim Duschen und im Schwimmbad abnehmen und sich nicht an der Stelle waschen wo die Ringe sind ich finde das übertrieben denn Schmuck den Mann an einer Kette hat habe ich gelesen hält viel länger als am Finger bin gespannt wie lange die Ringe jetzt halten bis sie wieder grau werden