Frage von heitmann66, 111

Was bedeutet das Symbol auf dem Ring?

Hallo, Ich habe hier einen Ring aus 925er Silber und möchte gerne wissen was das neben der 925 bedeutet. Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 58

Alle Zeichen neben der Silberstempelung sind entweder die Silbermanufaktur oder der Silberschmied. Im Gegensatz z.B. bei Besteck  sind diese aber nicht rauszufinden, da es zuviele gibt, außer Tiffany oder Cartier.

Kommentar von Margita1881 ,

Herzlichen Dank für den Stern und LG, Margita

Antwort
von Sorvahr, 74

Ist auf dem Mini Bild leider gaaaaanz schlecht zu erkennen aber ich denke das wird einfach das Zeichen des Herstellers oder des Meisters sein der den Ring geschmiedet hat. 

guck mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/Silberstempel

Antwort
von Jo3591, 41

 

ich vermute, das heißt, daß in 1000 Teilen der legierung 925 Teile reines Silber enthalten sind.

Antwort
von Holgi0567, 50

Das wird der Silberstempel sein. Es gibt Bücher, die die unterschiedlichen (gängigen) Stempel auflisten, da kann man das dann nachsehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Silberstempel

Antwort
von 338194, 28

Hier ist nichts zu erkennen. Besser: Du malst es ab und fotografierst das und setzt es hier ein.

Antwort
von mineralixx, 20

Zeichen des Goldschmieds, meist seine Initialen.