Silberring angelaufen was tun?

          - (Schmuck, Hausmittel, Silber)

5 Antworten

Es gibt spezielle Silberputztücher (z.B. beim Juwelier und in Haushalts-geschäften). Ein Haumittel wäre ein Stück Alufolie in ein Teeglas legen, etwas Salz dazu und fast kochendes Wasser. Dort den Ring mit Kontakt zur Folie reinlegen. Nach wenigen Minuten ist er sauber, wie durch Zauberhand.

Also bei mir hilft immer ein altes Hausmittel meiner Mutter.

Du brauchst dafür eine Schale, Alufolie, Salz und heißes Wasser.

Du legst die Alufolie auf den Boden der Schale, legst den ring dort drauf, und gibst Salz hinzu. Dann gießt du kochend heißes Wasser darüber. Lässt es einwirken, ca. 15-20 min. Und der Schmuck ist wieder sauber.

Kaufe Dir ein gutes Silberputzmittel. Tuch oder Tauchbad, letzteres bitte richtig anwenden. Damit wird der Ring ruckzuck rein, hell und glänzend. Nur bitte nichts (Hausmittel etc.) mit Säure (Zitrone), Kratzendes, (Zahnpaste usw,.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ich hab mal gehört Zitronensaft soll helfen... habs aber noch nie ausprobiert :D