Grillen auf dem Balkon einer Mietwohnung?

9 Antworten

Moin, ich würde den Zettel einfach ignorieren. Wer nicht einmal einen Namen darunter schreibt braucht man nicht zu beachten. Gibt leider immer wieder Nachbarn die aus reiner Willkür soetwas machen.

MfG

schreib mal drunter ob er den ganzen artikel gelesen hat? ich hab den link mal gegooglet, es geht ums grillen mit holzkohle und die rauchbelästigung. mit einem elektrogrill spricht nichts dagegen, da entstehen die selben düfte wie beim kochen und offenem fenster. und im mietvertrag ist es sogar erlaubt. also was will er?

Wenn ihr nur mit einem Elektrogrill Grillt dürft ihr theoretisch sogar so oft grillen wie ihr wollt, da diese keinen Qualm verursachen, um den es im eigentlichen Sinne geht. Wenn du in deiner Küche kochst und sich dein Nachbar über den Geruch beschwert ist das sein Problem, es kann dir keiner verbieten zu kochen.

Solange das nicht von deinem Vermieter oder HM ist, würde ich das nicht ernst nehmen. Nachbarn können oftmals wahnhaft sein. Uns wollte letztens einer das Parken verbieten.

man sagt so ca 12 - 24 mal im Jahr etwa