Elektrogrill für den Balkon, welchen dauerhaft nutzen?

1 Antwort

Warum stellst Du den künftigen Elektrogrill nach Gebrauch nicht einfach rein , bzw. tust Du ihn nach Abkühlung nicht einfach in eine spritzwassergeschützte Aufbewahrungsbox ?

Reinigen mußt Du das Gerät ja ohnehin nach jedem Gebrauch .

Von daher würde ich an Deiner Stelle bei geplanter Anschaffung eines Elektrogrills besser vorab mal im Web recharchieren , welches Gerät überhaupt wirklich taugt .

Passend dazu findet sich im Web dann auch eine wetterfeste Aufbewahrungsbox mit passenden Abmessungen , wo Du das gereinigte Gerät mit leichter Konservierungsölung dann ggf. auch auf Deinem Balkon abgekühlt lagern kannst . 😎

Fruehlingblume
Fragesteller

Das ist aber eine gute idee, also eine box und einen guten grill. was würde das kosten? könnte man mit 80 euronen dahin kommen?

Parhalia2  29.03.2020, 17:21
@Fruehlingblume

Hier findest Du eine Auswahl von 12 verschiedenen Tischgrills und meist unter 80 Euro :

https://www.stern.de/vergleich/tischgrill/

Bei der Heizlistung würde ich die Geräte ab 2200 Watt + Thermostat / Leistungswahlschalter bevorzugen .

Für die Aufbewahrung könnte es etwas in dieser Richtung hier werden :

https://www.ab-in-die-box.de/euroboxen-eurokisten-eurokaesten-nextgen-portable-600x400x220.html

( Die passende Box solltest Du Dir aber erst dann besorgen , wenn Du die tatsächlichen Außenabmessungen Deines künftigen Tischgrills kennst )

Fruehlingblume
Fragesteller
@Parhalia2

Danke für deine ausführliche Antwort. Das mache ich so und ist die sinnvollste Lösung, box auf den Balkon und den Grill rein und alles ist gut. Die Box ist natürlich dicht gegen regen oder? Vielen Dank!

Parhalia2  29.03.2020, 18:31
@Fruehlingblume

Die verlinkte Box war jetzt erst mal nur ein allgemeiner Vorschlag dazu , was ich in etwa meine . Spritzwasserdicht ist exakt diese Box im Link leider nicht .

Parhalia2  29.03.2020, 19:29
@Fruehlingblume

Gerne geschehen. Hast Du Dich schon für ein konkretes Tischgrill - Modell entschieden ?