Lotus Grill Florabest Grill im Regen stehen lassen?

1 Antwort

Nur zur Sicherheit:
Die eingelegten Batterien sind richtig herum drin und auch wirklich voll/funktionsfähig (es soll auch mal neu defekt geben)?

Wenn das Ding eh schon defekt ist, würde ich mal alles in Richtung Elektronik zerlegen und optisch auf Schäden überprüfen.

In vielen Fällen sollte sich die Korrosion durch das Wasser bemerkbar machen.
Angefangen bei den Kontakten im Batteriefach, der Steuerung, dem Lüfter und was da sonst noch so drin ist.

Mit einem Multimeter kann man dann auch das Anliegen von Spannung an den jeweiligen Bauteilen bzw. den Durchgang von Leitungen/Leiterbahnen und Schaltern prüfen, falls du dir das zutraust.

Ansonsten wäre ein Repair-Cafe eventuell einen Anlauf wert.

Fragesteller713
Fragesteller

Ja habe die Batterien mehrmals eingelegt.. um nochmal sicher zu gehen.

ich schau mir das die Tage mal an, vielleicht fällt mir als Laie was ins Auge.

Wenn nicht, gehe ich echt mal ins Repair-Cafe, noch nie davon gehört, danke für den Tipp! 💪☺️👍