Grill als Heizquelle?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du und Deine Freunde einen friedlichen und sanften Tod erfahren möchtet, dann ist der Holzkohlegrill in der Gartenlaube die sicherste Variante dafür! Diese H O L Z K O H L E  G R I L L S   S I N D   A U F        G A R    K E I N E N    F A L L    I N    G E S C H L O S S E N E N              R Ä U M E N    Z U    V E R W E N D E N !  ! !

Ich hoffe, daß die Schreibweise es Dir noch einmal verdeutlicht hat, daß ein Holzkohlegrill und auch jedes andere offene Feuer nichts in geschlossenen Räumen zu suchen hat! Das wie Du ja selbst schon als gefährlich erkannte Kohlenmonoxid ist geruchslos, farblos und wenn Du es bemerkst, dann ist es für Dich bereits zu spät!!! Du wirst müde und schläfrig und wenn Du dann stuzig wirst, ist das das letzte was Du denkst! Denn das CO bindet sich stärker an den Sauerstofftransporter Hämoglobin als der Sauerstoff es könnte und blockiert damit den Sauerstofftransport in die Zelllen, die dann allmählich an Sauerstoffmangel eingehen. Dieser Prozeß ist ab einem bestimmten Punkt nicht mehr durch frische Luft rückgängig zu machen! Stell Dir das so vor, daß die Sauerstoffatome an der Bushaltestelle warten und jeder Bus der kommt ist bereits mit CO-Molekülen voll besetzt und kann Niemanden mehr mitnehmen, weil keiner der CO-Moleküle mehr aussteigen will. Also lasst den Quatsch und besorgt Euch lieber für die Beheizung der Gartenlaube einen Elektroheizer, den Ihr aber auch nicht ohne Aufsicht laufen lassen dürft! Viel Spaß beim Grillen!

Definitiv nein, sind schon viele Menschen an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben, oder es kommt zu Bränden, weil jemand den Grill einfach umkippt und und und und.

Vor drei Jahren sind zwei junge Männer gestorben, weil die im Winter den Gaskühlschrank als Heitzung benutzt haben.

Offenes FEuer hat definitiv nichts in geschlossenen Räumen zu suchen.

Mit einem Grill oder anderem offenen Feuer einen geschlossenen Raum zu beheizen ist fast wie Selbstmord.

Du brauchst in jedem Fall eine gut funktionierende Be- und Entlüftung, dann geht das.

Wie ist es denn mit Elektroheizung? MfG

Hallo,

von diesem Vorhaben rate ich dringend ab, auch wenn du die Lüftungsschlitze usw. verschließen willst.

Besser wären in diesem Fall Heizstrahler welche man schon für wenig Geld im Internet erwerben kann.

auf keinen fall, erstens wegen brandgefahr und zweitenes wegen der Kohlenmonoxid .

Stell doch einen elektrischen Heizlüfter rein und gut ist.