gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieso wird der Grill nicht heiß?

gefragt von JumpAround am 08.05.2008 um 15:37 Uhr

Wir haben uns Anfang der Woche einen günstigen Kugelgrill zugelegt. Nun gab es aber beim Grillen Probleme. Der Grill wurde nicht richtig heiß, obwohl wir die Grillholzkohle dank Föhn zum Glühen gebracht hatten. Das Thermometer im Deckel zeigte maximal 120 Grad. Die Sachen haben ewig gedauert und hatten nicht mal diese typischen Streifen vom Grillrost. Als wir mit geschlossenen Deckel grillen wollten, ging die Temperatur noch weiter runter. Woran kann das liegen, dass der Grill nicht richtig heiß wurde? Am billigen Grill? An der Kohle...?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Max W.
beantwortet von Max W. am 8. Mai 2008 15:38
1x
Thumb_up

der Grillweltmeister grillt immer nur auf 120°C dauert zwar ein wenig länger aber es sah HerrLich aus.

Kommentar von JumpAround am 8. Mai 2008 15:42

Echt? Dann haben wir hier wohl einen Gourmet-Grill? ;o)

Kommentar von Simple_avatar10smalldreadkopp am 8. Mai 2008 15:43

ist das dann nicht kanibalismus???

Kommentar von 699a2c49420b11fb12f7bcd5657539cfsmallMax W. am 8. Mai 2008 15:48

quatsch nein keine der Sparerips hat sich beschwert ;)

anonym
beantwortet von camiroy am 8. Mai 2008 15:46
1x
Thumb_up

fuer mich KOHLE ist das beste. aber das ist meine erfahrung. hier http://www.experto.de/essen-trinken/grillen/sommerzeit-ist-bbq-zeit-grilltipps-v... kannst du uebrigens basische Tipps nachlesen. viel spass! Bonnes Grillades!

Mismid
beantwortet von Mismid am 8. Mai 2008 15:49
1x
Thumb_up

leg doch mal mehr Kohle auf und sorge für genug Sauerstoffzufuhr (Kaminöffnungen)

Eveline
beantwortet von Eveline am 8. Mai 2008 15:52
1x
Thumb_up

Ich nehme an, der Grill zieht nicht richtig (schau doch noch mal in die Bedienungsanleitung, vielleicht hast Du was übersehen), die Kohle war zu alt oder das Thermometer kaputt (Kohle war gar nicht so heiß wie die Anzeige)

anonym
beantwortet von KinderKinder am 8. Mai 2008 15:40
0x
Thumb_up

Am Anwender?

Kommentar von JumpAround am 8. Mai 2008 15:41

Das hilft mir leider nicht wirklich weiter. Inwiefern denn genau?

anonym
beantwortet von Bolli am 8. Mai 2008 16:44
0x
Thumb_up

Die Dinger haben meist an der Ober- und Unterseite Öffnungen (manchmal durch Drehen zu öffnen). Wenn diese offen sind, kommt mehr Luft an die Kohle -> wird heißer.

anonym
beantwortet von Lentus am 27. Mai 2008 14:54
0x
Thumb_up

klingt nach Sauerstoffmangel...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.