Frage von marcspirit, 75

Kugelgrill anbohren um mehr Kraft in den Grill zu bekommen, aber wo und wie?

Hallo, habe einen typischen kleinen Kugelgrill mit 30 cm durchmesser. Er hat unten und oben jeweils einen typischen 3er-loch den man mit einer kreisrunden Aluscheibe abdecken kann. So kann ich etwas die Belüftung steuern. Oben und unten. Mir wurde jetzt schon mal empfohlen das Teil anzubohren, da er nicht so wirklich heiß wird. Meine Frage, wie viele Löcher sollten es denn sein, wie groß muss der Durchmesser der Löcher sein, und wo sollten die zusätzlichen Löcher angeordnet werden ? Vielen Dank

Antwort
von Colopia, 26

Lass das mal mit dem Anbohren. Wenn der Grill nicht ordentlich heiss wird, liegt es meistens an der Kohle.

Z.B. sind die Holzkohle-Briketts von LIDL absoluter Mist und werden schon kalt, während die anderen noch nichteinmal richtig angebrannt sind.

Tipp: Kauf dir einen Sack "ProFagus" Buchen-Holzkohle (kostet 1€ mehr) und du wirst sehen, wie heiss dein Grill dann wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community