Idee für Hebevorrichtung für Kohlerost?

Bild1 - (Technik, Metall, Grillen) Bild2 - (Technik, Metall, Grillen)

4 Antworten

Nimm 1 oder 2 Ikea Varlera und befestige sie am Kohlerost und am Boden. Nun kannst du den Rost mit Hilfe eines Rosthebers auf die gewünsche Position bringen! Sollte eigentlich gut funktionieren! Habe ich schon bei Oberhitze Grills gesehen!

Hallo,

viele lösen das Problem mit einem Kettenzug um den Rost anzuhenen und festzustellen.

Viel Erfolg

MrHuman
Fragesteller

geht dieser dann durch den Grillrost, oder wie? Kann es mir schlecht vorstellen

Schrauber67  17.04.2017, 20:50
@MrHuman

Hallo,

man spannt vier Ketten mit gleicher Länge von den Ecken aus und verbindet diese mit einem Ring. In den Ring kommt eine lange Kette welche nach oben (Kamin) über eine Umlenkrolleführt . .....

Wie wär´s, wenn Du die Kohle anheben und senken könntest, so wie bei der Maximilian Grillimbiss  Kette ?

MrHuman
Fragesteller

hört sich gut an, aber "Maximilian Grillimbiss Kette" sagt mir überhaupt nichts ;o

RexImperSenatus  16.04.2017, 19:09
@MrHuman

Hmmm - gibts die nur hier in Berlin ??? OK - ich weis nur, dass die die Kohle in einer "Wanne" haben, die man mittels eines Hebels auf und ab bewegen kann - mit Einrastfunktion.