Grillparty und Muslime

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grille einfach mal ohne schwein, es gibt sehr viel leckeres was auf dem grill landen kann, fisch, huhn, pute, rind, lamm, gemüse ect.

Ich würde die Grillparty einfach so planen ,wir ihr das immer macht, denn es geht ja nur um eine Person . Und sie als Muslimin wird es gewöhnt sein, dass sie nicht immer alles mitessen kann.

Solange du noch Salate und Brote und Dips mit im Angebot hast, würde ich mir über das Grillfleisch nicht den Kopf zerbrechen.

Ist sie denn so streng muslemisch?

Ruf Deinen Bekannten doch einfach an und frag ihn vorher.

Laß am besten das Schweinefleisch komplett weg. Oder einfach fragen.

Es gibt doch so Alu schalen, für auf den Grill. da könnt ihr dann Geflügel, Lamm, oder Rind grillen, oder auch vegetarisches. so kommt es auf jeden fall nicht in Kontakt mit dem Schweinefleisch. Und natüürlich vorher auch auf getrennten schalen Lagern, evtl noch 2. Grillzange. Viel Spass