gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Grillparty und Muslime

gefragt von KyronB am 07.05.2009 um 14:24 Uhr

Wir wollen im Freundeskreis nächstes Wochenende eine Grillparty gebe. Diesmal kommt auch eine neue Partnerin eines Bekannten, die Muslima ist. Wie streng sind den da die Regeln betreffend des Schweinefleisches? Darf das zusammen mit dem Rindfleisch auf dem Grillrost liegen? Wie ist es bei Geflügel (Hähnchenflügel, Putensteaks)? Oder ist das Rindfleisch dann schon unrein? Sollten wir auf Schweinesteaks und Schweinebauch komplett verzichten? 2 Grills verwenden (Schlecht, da wir nur einen gemauerten Grill haben)?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fleisch (829)
Grillen (616)
Muslime (51)