Wie kann ich den Gang beim Dirtbike tiefer machen?

3 Antworten

Du möchtest leichter treten?

Ich würde ein größeres Ritzel empfehlen, denn dann verschleißt es nicht so schnell.
Ein einziger Zahn mehr wird Dir schon spürbar etwas bringen.

Wenn (Dir) der Aufwand zu groß ist, kannst Du auch ein (um zwei Zähne, z.B.) kleineres Kettenblatt verbauen.

Kleineres Kettenblatt an die Kurbel oder ein größeres Ritzel hinten rein. 16er Ritzel oder so.

Mach dir ein kleiners Kettenblatt mit wenigeren zähnen vorne an die Kurbel. Hinten würde ich es so lassen wie es ist da es leichter ist einfach das kettenblatt zu wechseln. Der Aufwand unterscheidet sich zwar nur minimal aber trotzdem ist mit einem Kettenblatt wechsel leichter und schneller erledigt.