Bratwurst in der Pfanne mit Margarine oder Öl machen?

12 Antworten

Margerine benutze ich grundsätzlich nicht, die soll schädlich sein. Ich täte nur etwas Öl dazu, weil die Wurst schon mit Fett eingeschmiert ist.

kochstuebchen  28.06.2010, 18:01

womit ist die wurst denn eingeschmiert. wenn sie sich schmierig anfühlt ist sie schlecht.manche bratwürste aus dem päckchen haben eine gelartige masse an sich.

FDanielF  28.06.2010, 18:05
@kochstuebchen

Ja, die meine ich. Die sind gut für den Grill, aber auch in der Pfanne.

Hi, ich nehm zum Bratwurstbraten in der Pfann immer Schweineschmalz. Mein alter Metzger hat mal gesagt: da wo es her kommt, darin soll man es auch anbraten. Stimmt, kann ich nur sagen. Schmeckt lecker. Aber: wenn die Wurst fertig gebraten ist, kurz auf Küchenpapier legen und abtropfen lassen.

Die meisten Margarinesorten sind nicht zum Braten gedacht. Oel ist hier in jedem Fall besser. Es sollte aber kein Salatoel sein sondern eines, welches auch hoehere Temperaturen aushaelt.

es schmeckt beides gut.streue etwas salz in die pfanne, dann spritzt es nicht so.

Grobe Bratwurst?
Weder, noch. Boden mit Wasser bedecken, Wurst rein, anpicken und von beiden Seiten braten, bis Wasser weg ist.
Die werden so geiI saftig...
Toll, jetzt hab ich Hunger ;-)