2

Bratwurst in der Pfanne mit Margarine oder Öl machen?

Frage von schorle schorle

Was ist besser?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von kleinertiger kleinertiger

Hi, ich nehm zum Bratwurstbraten in der Pfann immer Schweineschmalz. Mein alter Metzger hat mal gesagt: da wo es her kommt, darin soll man es auch anbraten. Stimmt, kann ich nur sagen. Schmeckt lecker. Aber: wenn die Wurst fertig gebraten ist, kurz auf Küchenpapier legen und abtropfen lassen.

• 1
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

es schmeckt beides gut.streue etwas salz in die pfanne, dann spritzt es nicht so.

• 0
    Antwort von Ghost54 Ghost54

Öl!!! Auf jeden Fall Öl ^^

• 0
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

Bratwürste würde ich definitiv mit Margarine/Bratfett braten.

• 0
    Antwort von hattemathe hattemathe

Grobe Bratwurst?
    Weder, noch. Boden mit Wasser bedecken, Wurst rein, anpicken und von beiden Seiten braten, bis Wasser weg ist.
    Die werden so geiI saftig...
    Toll, jetzt hab ich Hunger ;-)

• 0
    Antwort von Vanilli Vanilli

lieber margarine öl ist so ölig :D

• 0
    Antwort von MrXXXXX MrXXXXX

Eigentlich auf dem Grill aber sonst mit Öl.

• 0
    Antwort von Wo0oT Wo0oT

Ich finde Öl besser :D

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

ÖL Margarine enthält zuviel wasser,und beim starken erhitzen (braten)entwickeln sich Schadstoffe!

• 0
    Antwort von Franticek Franticek

Die meisten Margarinesorten sind nicht zum Braten gedacht. Oel ist hier in jedem Fall besser. Es sollte aber kein Salatoel sein sondern eines, welches auch hoehere Temperaturen aushaelt.

• 0
    Antwort von FDanielF FDanielF

Margerine benutze ich grundsätzlich nicht, die soll schädlich sein. Ich täte nur etwas Öl dazu, weil die Wurst schon mit Fett eingeschmiert ist.

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

womit ist die wurst denn eingeschmiert. wenn sie sich schmierig anfühlt ist sie schlecht.manche bratwürste aus dem päckchen haben eine gelartige masse an sich.

Kommentar von FDanielF FDanielFFDanielF

Ja, die meine ich. Die sind gut für den Grill, aber auch in der Pfanne.

• 0
    Antwort von Narva Narva

ich finde Margarine besser die Wurst bekommt eine schönere Farbe.

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Ist beides ok. Aber besser mit Öl, weil es eine höhere Hitzebeständigkeit als Margarine hat!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.