Kann man statt mit Öl auch mit Margarine braten?

16 Antworten

Natürlich, und Butter geht auch.

Nach meinem Wissen wird nur Sonnenblumenöl gehortet. Ich verwende lieber Distelöl, das hat die gleichen Eigenschaften, aber mehr ungesättigte Fettsäuren.

Giwalato

verreisterNutzer  03.04.2022, 09:58

Danke :) Aktuell bietet sich bei mir nur Rapsöl oder Margarine oder Butter an :) Weil ich das Rapsöl bisschen sparen will habe ich gefragt ...

Dahika  03.04.2022, 13:06

Rapsöl ist bei ALDI z.-b. auch ausverkauft.

mit Sicherheit ja, schließlich sind Sonnenblumen- und Rapsöl eher ein Luxusprodukt, welches es aber früher auch aus eigenem Land reichlich zur Verfügung stand, wenn die Relation zur angestiegenen Bevölkerung und ihr Essverhalten mitberücksichtigt wird.. das die Ukraine auf Sonnenblumen- und Rapsöl reduziert wird, ist ein Witz ..

Ja, natürlich, aber nicht mit jede Sorte, es sollte schon drauf stehen, zum braten geeignet. Rama, Sanella, Sonja oder Marina gehen auf jeden Fall.

Ja, aber:

Margarine spritzt beim Braten wegen dem Wassergehalt . Wenn deine Margarine keinen hohen Wassergehalt hat, sollte es problemlos funktionieren. Erhitze es auch nicht zu stark, damit es nicht verbrennt.

Ja klar.

Schmeckt auch meistens besser.

Aber Achtung: Margarine und besonders Butter vertragen keine so hohen Temperaturen wie Öl! Niedrigere Temperaturen benutzen!