2

Bratwurst in der Pfanne braten, welche Hitze, wie lange, HILFE?

Frage von Zango Zango

Hallo!

Ich will eine Bratwurst in der pfanne braten und mir ist aufgefallen, dass ich das immer auf dem Grill gemacht habe. Wie heiß sollte die Pfanne sein und wie lang braucht so eine Wurst?

Danke für eure Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von kernstel kernstel

Pfanne leich erhitzen mit ein bischen Öl ,Wurst reinlegen, mit einer Nadel auf beiden Seiten Stechen,und öfters umdrehen.Guten Appetit

• 1
    Antwort von gkyFFM gkyFFM

Ich brate Bratwürstchen immer auf der zweithöchsten Stufe auf dem Elektroherd. Die Würstchen kommen in die Pfanne, wenn das Fett oder Öl heiß ist. Gelegentlich wenden. Du siehst schon, wenn die braun werden.

• 1
    Antwort von radmichel radmichel

Mittlere Hitze und das Ding vorher in Mehl rollern. Und keine Butter nehmen, nur Öl oder Margarine.

Kommentar von kernstel kernstelkernstel

warum in Mehl

• 1
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Heiß genug um das Fleisch komplett durchzuerhitzen und lange genug, damit sie von allen Seiten schön braun ist.

• 0
    Antwort von Kuechenjunge Kuechenjunge

Das hängt ganz von der Wurst, der Pfanne, dem Öl und dem Röstgrad ab!

Starte nicht zu heiß und nimm kein Olivenöl. Den Rest siehst Du am Röstgrad. Außerdem kannst Du fertige Würstchen auch "erriechen"!

• 0
    Antwort von Isar12 Isar12

Wenig Fett, wenig Hitze. Braten und wenden, bis die Haut rundherum schön braun ist. Bei dickeren Würsten, die Haut ein paar mal mit dem Messer anstechen

• 0
    Antwort von Maerchenkiste Maerchenkiste

Stelle den Herd auf höchste Stufe, Fett bzw Öl in die Pfanne ( ca. 1 Esslöffel ) Finger naß machen und in das heiße Öl spritzen, wenn es zischt Temperatur um 2 Stufen senken, vorsichtig die Würste reinlegen ( SPRITZT !!!) und auf jeder Seite ca. 3 Minuten braten. Guten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.