Warum packen Idioten Schokolade oder Honig in Chili con Carne?

12 Antworten

Es schmeckt überhaupt nicht und passt nicht zusammen

Es schmeckt DIR überhaupt nicht und passt für DICH nicht zusammen. Anderen kann es hingegen durchaus schmecken und für die passt das dann auch wieder zusammen.

Über Geschmack lässt sich streiten. Aber über Vorurteile und Beleidigungen nicht!
Und nur weil Jemand nicht DEINEN Geschmack hat oder deiner Meinung ist, ist er noch lange kein Idiot.

Und warum sind Leute, die das machen, direkt "Idioten"? Reiß dich mal bisschen zusammen. Ich habe schon viele Chili-Rezepte mit einem Stück Schokolade gesehen, das ist jetzt nichts super seltenes. Manche machen Currysoße mit Cola, das ist am Ende auch nichts anderes. Die Soße schmeckt davon trotzdem nicht nach Cola, genauso wie das Chili davon nicht nach Schokolade schmeckt. Verfeinern heißt nicht gleich, dass der Geschmack komplett verändert wird.

Schokolade ist da drin absolut legitim, aber natürlich nur dunkle. Wer mit dem bisschen Zucker (warum auch immer) nicht klarkommt kann Backkakao nehmen. Honig ist mir auch ein Rätsel, hab ich noch nie gesehen.

Poldi720  03.02.2024, 19:59

Zucker ist ein Geschmacksverstärker, natürlich darf es nicht süss schmecken. Man gibt auch aus denselben Grund Salz in Mehlspeisen.

Hi

Zwar ist es nicht mehr in meinem Rezept- aber wenn man 1% davon reintut ist das gar nicht so schlecht.

Ich meine; es fehlt ja oft an den richtigen milden Chillies.

Die Schokolade wird hauptsächlich wegen dem Geschmack hinzugegeben. Das man auch Honig hinzugibt ist mir aber vollkommen neu.