Wie viele Chilischoten für Chili Con Carne?

4 Antworten

Da es massive Unterschiede von Arten und Reifegraden gibt kann es von kleinem Teilstück einer Chilie bis zu einer Handvoll sein. Auch kenn ich dein Schärfe empfinden nicht. Da hilft nur erstmal roh kosten und dann rantasten beim würzen.

Kommt drauf an, wie scharf Du es magst und welche Sorte Du verwendest.

Die normalen durchschnittliche Supermarktchilis mache ich für mich meist eine rote und eine grüne von rein, probiere die aber sicherheitshalber vorher, da es auch da unterschiede gibt. Wenn ich möchte dass meine Familie mitisst mache ich eine halbe rote rein, sonst bekomme ich Ärger 🤣

Das hängt vom Chili ab. Ist er scharf, dann kann 1/5 Schote schon zuviel sein, bei anderen Sorten kann man 2 oder 3 rein schnippeln.
Mac h ein bisschen was rein und probiere nach 30 Minuten. Nachschärfen kannt Du immer, abmildern nur schwer.