Wird essen schlecht, das über Nacht auf dem Herd stehen bleibt?

8 Antworten

Bei Linsen,Bohnen oder Erbsensuppe vorsichtig sein,die kann über Nacht "Schäumen"Auch Bolognese kann umkippen!

Kommt darauf an wie warm es in der Küche ist und WAS für Essen es ist (z.B. Kartoffelpüree mit Milch zubereitet ist nicht empfehlenswert)

Am sichersten ist grundsätzlich, Essen in Tupperdosen geben und ab in den Kühlschrank oder den kalten keller (sofern man hat ;-)

Ich würde den Topf abkühlen lassen und in den Kühlschrank oder einen kühlen Ort stellen. Einfach vorsichtshalber.

Ach was, solang es draussen noch nicht so warm ist und es nichts empfindliches ist, macht das gar nichts!

Rimmel
Fragesteller

sach ich doch. :)