Kann man das Salz von Cashews einfach abwaschen?

7 Antworten

Kann man problemlos abwaschen, im Sieb unter laufendem lauwarmem Wasser, nicht im Wasser liegenlassen, gute bewegen. Danach auf einem Frotteehandtuch gleich abtrocknen und am besten über Nacht in einem warmen Raum trocknen lassen. Dann kann man sie auch mahlen. Dass sie geröstet sind, ist kein Nachteil, im Gegenteil: das intensiviert den Geschmack, genau wie bei anderen Nüssen auch.

Abgesehen davon kommt ohnehin - was nicht jeder weiß - an jeden Teig eine Prise Salz. Die kannst du dann weglassen.

Das habe ich schon mit Cashewkernen und mit Macadamias gemacht. In ein grobes Sieb geben und unter Schütteln unter lauwarmem Wasser abwaschen. Danach ausbreiten und abtrocknen. Geht wunderbar!

ich würde das nicht machen, denn die sind ja auch geröstet und selbst wenn man das oberflächliche Salz abwischt, schmecken die ganz anders. Wenn du die Kerne nicht dekorativ darauf plazieren musst, kannst du Cashew Bruch kaufen. Der ist billiger als ganze Nüsse.

Na klar kannst du des machen! ;-) einfach kurz im wasser einlegen und dann ausschwenken und so dann geht das salz weg ;)

Wenn sie nach dem Abwaschen immer noch salzig sein sollten, kann man sie kurz wässern. Dann muss man sie aber sofort verbrauchen.