Warum schmecken die Fertigramennudeln geiler als die selbst gemachten?

4 Antworten

Weil Geschmäcker nun mal verschieden sind.

Bei mir ist es genau umgekehrt.

Es wird halt immer weniger frisch gekocht und es werden viele Fertigprodukte verwendent. Geht schneller, da legen viele in der schnelllebigen Zeit wert darauf. Und dann werden die Geschmacksnerven halt oft schon von klein auf darauf getrimmt.

Warum ungesund? Ich finde es gibt deutlich ungesündere Lebensmittel als diese Nudeln.

Wie dem auch sei. Ich denke es ist die Gewürzmischung die den Unterschied macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
keineahnung820
Fragesteller

Ja ist halt mit Zucker und anderem Kram, den man nicht so drin hat, wenn man es selber machen würde. Aber vielleicht ist es gerade deswegen viel geiler xD

Naturbelassen  11.10.2022, 12:32
@keineahnung820

Natürlich liegt es daran. Aber ab und zu kann man sich diese Dinger doch gönnen. Es gibt einfach nichts geileres als diese Yumyum Nudeln wenn man einen Kater hat.

keineahnung820
Fragesteller
@Naturbelassen

Jaa finde ich auch, also mit dem Kater keine Ahnung aber generell sind sie einfach saulecker.

FireCave  11.10.2022, 12:37
@keineahnung820

Ja das verstehe ich auch nicht. Habe letztes mal auch was über die Nudeln gefragt. Da wurde ich regelrecht verteufelt warum ich ab und zu sowas esse... Finde TK Pizza da z.b 100 mal schlimmer.

Weil sie ungesünder als die selbstgemachten sind ;-D Aber wenn man das nur ab und zu isst, ist das nicht schlimm. Du kannst die Nudeln ja mit Gemüse z.b aufpimpen! :-D So mache ich es immer, dann hat man ein besseres Gewissen wenn man schon sündigt. hihi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Gewohnheit. Wenn man immer nur das künstliche Produkt isst, gewohnt sich der Geschmack an die ganzen Hefeextrakte, Glutamate usw.

Wenn man immer frisch gekochtes isst, bekommt man Essen aus Tüten und Dosen kaum runter.