Von kupferblond auf helles blond?

3 Antworten

Bei rotstichigen Haaren kann man nicht einfach blond drüberfärben. Ich würde lieber noch mal zum Frisör gehen.

Aber vielleicht zu einem anderen. Wieso färbt er ihre Haare kupferblond, wenn sie das gar nicht will?

Peppi26  07.01.2018, 13:25

Von schwarz auf blond geht nicht. da ist Kupfer erstmal das beste.

Schrumpfer  07.01.2018, 13:29

Tatsächlich?

Hört sich komisch für mich an.

Ernst gemeinter Tipp: Lasst es bleiben. Gerade Blondierung trocknet die Haare aus udn wenn man Pech hat, bekommt man Haarbruch. Friseurfarbe hält meiner Erfahrung nach - vor allem Rot - sehr, sehr kurz und man sieht bei jeder Wäsche die Farbe den Abfluss runter rinnen.

Überlegt euch noch mal, welche Haarfarbe es langfristig genau werden soll und welche Art Farbe ihr dazu nehmen wollt.

Anhaltspunkte und Ansprechpartner hier:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=375

Sucht mal nach der Userin BloodyJules im Langhaarnetzwerk. Die lernt/e Friseurin und hat selbst gefärbte Haare in zwei Farben, eventuell kann die euch einen fundierten Tipp geben, welche Farbe besonders Haarschonend ist.

Allg. Tipp: Probe kaufen und erst mal nur eine Strähne färben, um zu sehen, ob einem das gefällt und wie das ggf. die Haarstruktur beeinflusst.

Von schwarz auf hellblond funktioniert auch nicht. Kupfer ist da schon ein erster Schritt. Wenn ihr es selbst mit blond drüber färbt dann wirds gelb oder Orange. Ich rate davon ab und geht nochmal zum Friseur.