Welchen Entwickler zum dunkler färben?

1 Antwort

Um die Haare permanent zu färben nimmt man 6% Entwickler, und dieser findet sich sich so auch in den allermeisten Haarfarbenpackungen. Alles was darunter ist, zB 1,9, 3%...wird eine Tönung. Zur guten Haltbarkeit und sehr guten Abdeckung von grauem Haar kann man 9% verwenden, muss man aber nicht, meist funktioniert das auch mit 6%.

Bei Blondierungen 9-12%.

Die Menge ist oft 1:1, aber nicht immer. Manchmal auch mehr (Entwickler), das müsste in deiner Packungsbeilage stehen.