Frage von Nala1115, 74

Darf mein Hund in Zwiebelschalen gefärbte Eier essen?

Hallo ihr lieben, Wie oben schon steht ist meine Frage ob der Hund das darf beziehungsweise verträgt. Meine Mutter färbt zu Ostern die Eier immer mit roter Zwiebelschale ein. Natürlich weiß ich das Zwiebeln giftig für den Hund sind aber gilt das auch für die Schale? Und auch noch wenn sie gekocht sind? Vielen Dank im Voraus

Antwort
von beglo1705, 38

Da hätte ich eher Bedenken bei den industriell gefärbten Eiern und nein, ich glaube kaum, dass deinem Hund da was fehlt wenn er mal eins oder zwei frisst, da das ja nicht "Zwiebel pur" ist sondern mehr die Farbe der Schale, also minimale Rückstände der Zwiebel.

Antwort
von Weisefrau, 23

Hallo, ja das ist OK für den Hund. Die Stoffe der Zwiebel färben die Eier nur. 

Antwort
von Dackodil, 54

Ja, kann er haben.

Erstens geben die Zwiebelschalen die giftigen Schwefelverbindungen nicht her und zweitens darf er wohl ein Ei ohne Eierschale fressen?!

Kommentar von Nala1115 ,

Natürlich darf er ein normal gekochtes Ei ohne Schale fressen, ich war mir dennoch unsicher ob (falls es giftige Stoffe in der Schale gibt), auch etwas in das Ei ziehen kann. Danke für deine Antwort!

Kommentar von Dackodil ,

Natürlich habe ich nicht angenommen, daß dein Hund die Eier mit Schale fressen soll. War nur ein kleiner Scherz meinerseits ;-)

Frohe Ostern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten