Ist Lebensmittelfarbe giftig für Hunde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name Lebensmittelfarbe ist doch Programm, da ist die Bedeutung doch eindeutig.

Ob diese duenne Pluerre sich zum Fellfaerben eignet, dagegen haette ich meine Zweifel.

Wenn dein Hund diese Farben mag, keine Angst, denn sie sind unbedenklich.

https://www.backbibel.de/lebensmittelfarben-test/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zetra  20.12.2018, 06:37

Danke fuer den Stern.

KinderFINGERmalfarbe kannst du nehmen. Übertreib es aber nicht!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Und was ist mit der Würde der Tiere ?

Farbe ist immer etwas künstliches. Kinder essen die im Regelfall auch nicht. Tiere lecken sich aber das Zeug aus dem Fell.

Sophia524
Fragesteller

Genau deswegwn Lebensmittelfarbe. Und ich will meinen hund ja auch nicht kommplet in Farbe tunken sondern zum Beispiel lustige Punkte malen

Lass es!

FrauNachbarinHH  18.12.2018, 22:25

Noch nie Kinder auf einem Bauernhof gesehen, die das Pony anmalen? Solange es im Rahmen bleibt, lasst die Kinder doch mal. Der Hund, sofern dieser kinderlieb ist, wird das nichts ausmachen und tobt im Zweifel mit.

Quäl das arme Tier nicht!

Csarasz  18.12.2018, 22:21

Man sollte mit dem Begriff „Qual“ echt lernen um zu gehen. Die aktion ist zwar dämlich, aber noch lange keine Qual für das Tier.