Wie viel kostet eine Reise in den USA?

5 Antworten

Sowas kann man eigentlich googeln. Wie haben damals 900 pro Flug(hin+zurück) gezahlt. Und auch über 55 kann man noch fliegen.

Wenn ihr nicht so lange fliegen wollt, ist die erste Station eigentlich New York. Da bist du in 6-7,5 Stunden da, je nachdem von wo in Deutschland aus es losgeht. Vermutlich von Frankfurt. Die Kosten sind immer schwierig voraus zu sagen. Am besten verschiedene Zeiten / Flüge / Tage vergleichen, da kann sich teilweise erheblich etwas ändern. Mit ~600€ pro Kopf sollte man aber rechnen.

2 Wochen nur New York halte ich für zu lang. Ich würde dann noch einen anderen Stop Dazu nehmen. Washington DC ist nett und mit dem Auto von NYC aus erreichbar (ca. 4 Stunden Fahrt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann schau dich nach Flügen nach New York oder Boston um. Die Flugpreise und Verbindungen ab Leipzig sind ja wirklich kein Geheimnis.

Ihr könntet einen Mietwagen nehmen und von New York nach Boston fahren oder umgekehrt.

Und auch Hotelpreise sind kein Geheimnis. Hier helfen Hotelportale weiter.

Wenn eigene Recherchen eher schwierig sind, dann lohnt ein Gang ins Reisebüro, wo euch jemand die Suche annimmt und euch ein Angebot macht.

Eine Überfahrt mit dem Schiff ist überaus teuer. Aber wenn das in euer Budget passt, dann lasst Euch auch hier beraten.

Bei einer Kreuzfahrt braucht man kein Hotel buchen denn das sagt schon der Name Kreuzfahrt,man hat zwar Landgang aber die meiste Zeit verbringt man auf dem Schiff.Schau doch mal in dein Reisebüro und lasse dich beraten.Und wenn deine Mutter den Flug von ca.13Stunden nicht schafft fällt eine Flugreise schon mal ins Wasser.

Zwei Wochen lohnen sich nicht! Ausserdem kann man mit 55 locker den Flug aushalten!