Frage von Valamorin, 158

Wieviel kostet eine Kreuzfahrt auf der AIDA?

Interessiert mich einfach mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, 80

Logischerweise spielen bei der Preisgestaltung einer jeden Reederei natürlich eine ganze Reihe unterschiedlicher Faktoren mit und dazu zählen natürlich nebst der jeweiligen Saison, der jeweiligen Route auch der jeweilige Kabinentyp und klar auch das jeweilige Schiff mit dazu. Hinzukommen könnten auch noch diverse Sonderrabatte die das dann etwas günstiger gestalten und so oder so diverse Trinkgelder und Zusatzausgaben für Ausflüge, Einkäufe an Bord etc. In der folgenden Verlinkung bekommst Du einen entsprechenden Überblick nicht nur zu Aida Cruises.

http://www.travelinfo.de/hochseekreuzfahrten.asp


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von LittleYellow, 104

https://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen/katalog/aida-online-katalog-traum...

Da kannst du dir die Preise für 2016 ansehen für die Aida

Kommentar von wurzlsepp668 ,

sensationell ....

wie könnte jemand auch auf den Gedanken kommen, und die Preise im Internet nachgucken ......   noch dazu auf der Homepage des Schiffes .....

(wer Spuren von Sarkrasmus in meiner Antwort findet, darf diese behalten ....)

Kommentar von LittleYellow ,

Wie könnte jemand auf den Gedanken kommen seine Meinung einfach für sich zu behalten :)

Antwort
von Bratan89, 37

Hallo, das kommt schon auf die Art der Kreuzfahrt an: Wo willst du hin? Wie lang soll die Reise dauern? Wie groß ist das Schiff? Welche Art von Kabine und wann soll's sein? Da wir unseren Eltern zu silbernen Hochzeit eine Mini-Kreuzfahrt schenken werden und uns daher schon informiert haben, kannst du mal bei www.itoreise.de/kreuzfahrten schauen. Für uns hat das da gepasst. Grundsätzlich gibt es eben günstigere Arten zu verreisen, aber für die Erfahrung.

Antwort
von GenLeutnant, 61

Bekannte hatten letztes Jahr für eine Kreuzfahrt pro Person 4000,-€ bezahlt.Frage jetzt bitte nicht wo die überall rumgeschippert sind.

Antwort
von Cruiser01, 18

Hallo,

das kann man so direkt nicht sagen.

Man kann eine kurzreisen in einer Inneenkabine für 500 € haben aber auch eine Weltreise in einer Suite für 40 000.

Als Beispiel, für eine 7Tage Nordland fährt mit der AIDA in einer Balkonkabine zahlt man da. 1100€ p.p

Das kommt dann wiederum auf die Saison drauf an usw.

Das kann man also echt nicht sagen.

Viele Grüße;)