Wie viel kostet ein Auslandsjahr komplett?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungefähr 10.000€ Es gibt keine Orga die am günstigsten ist!!!

Schau doch mal bei

www.aifs.de

Einfach mal bei verschiedenen Organisationen nachfragen, die geben dir gerne Auskunft und wissen am besten Bescheid

hey. man erfährt immer wieder, das afs und yfu die besten anbieter sein sollen. nicht vom preis, der ist meistens sehr ähnlich, allerdings ist aifs ziemlich teuer, sondern von der qualität. bei yfu kostet das jahr 7300 euro plus visum. also wenn es hoch kommt 8000. also ich rate dir echt zu diesen orgas. sie sind toll! ich rate dir von ef ab!

Hallo KleinJunkers,

also bei manchen Anbietern ist der Flug schon im Preis inklusive. Da musst du dann mal nachschauen. Das Taschengeld haben mir meine Eltern immer überwiesen und ich glaube das lag so bei 200 Euro pro Monat. Aber das muss jede Familie selbst entscheiden. Wenn du noch Organisationen miteinander vergleichen möchtest, kann ich dir die Seite schueleraustausch.net empfehlen. Dort gibt es einen Vergleichsrechner. Du musst einfach nur dein Wunschland, die Dauer des Aufenthaltes und z.B. das Kriterium nach Preis ordnen und schon weißt du welche Organisation so ein Programm anbietet und welches Programm am günstigsten ist. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.