Wie kann ich ein Stipendium für ein Auslandsjahr bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Stipendien muss man sich bewerben. Die Stipendien werden von den Organisation vergeben. Meist ist es ein Rabatt von 500€ bis 1000€.

Es gibt ein Vollstipendium das => PPP
Auch dafür muss man sich bewerben und durch viele Auswahlverfahren gehen.

Falls ihr das Geld aufbringt, kann auch Schüler Bafög bezahlt werden, WÄHREND du im Ausland bist. Dieses Bafög ist nicht dazu geeignet die Programm Gebühr zu finanzieren, oft ist es als Taschengeld geeignet.

http://schueleraustausch-usa.e2make.com

stufix2000  16.02.2017, 03:47

Danke für den Stern*

um ein Stipendium zu bekommen müssen Deine Eltern ein sehr geringes Einkommen zu haben. Dann brauchst Du zusätzlich noch viel Glück um zu den auserwählten zu zählen. Ich denke es gibt deutlich mehr Interessenten als Plätze. Evtl. wäre ja auch ein halbes jahr für Dich OK das ist etwas günstiger. Ansonsten sparen...

Steht bei den meisten Organisationen dabei. Asiatische Länder sind am günstigsten. Viele Eltern nehmen extra dafür einen Kredit auf, oder sparen wenigstens den Grundbetrag an.

Man muss noch Taschengeld und evtl. Koffer und neue Kleidung und bei manchen Orgas Versicherungen dazurechnen.

Sonst, wenn es unbedingt USA sein muss, mach nach der Schule Au Pair.