Kann man in den USA günstig Urlaub machen, indem man in einem Mietwagen schläft?

5 Antworten

Habe ich für eine Nacht mal gemacht. Abgesehen davon, dass das dort nicht gerne gesehen wird, ist es auch nicht bequem. Ich würde es nicht nochmal machen.

Wenn ich mir den Urlaub nicht leisten kann, dann lasse ich ihn lieber.

grundsätzlich ja. wobei man nicht einfach so auf nem parkplatz bleiben und schlafen darf. gibt aber auch kostenlose "camping-parkplätze" wo du übernachten kannst (gibt ne app wo die alle ausgezeichnet sind).

und des auto sollte natürlich groß genug sein....

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Die USA ist sehr teuer ... wenn es also schon daran scheitert, dass Du Dir für $25 keine Unterkunft leisten kannst, dann wirst Du dort nicht sehr viel Spaß haben!

Ich mag zum Beispiel im Urlaub gerne mal abends ein Bier trinken. Ein Bier kostet in den USA aber leider $7,40 (also 6,60€) ... und das sind kleine Biere dort! :-/ *seufz

Falls Du kein Bier magst und Milch bevorzugst ... kostet halt auch das 5-fache!

DummeStudentin
Fragesteller

Ist Dosenbier dort auch so teuer?

Ich würde nicht freiwillig im Auto übernachten wenn es mehr als eine Nacht ist. Schon gar nicht in den USA. In den USA ist gar nichts günstig. Allein schon Vernünftige Lebensmittel sprengen dort den Rahmen des erträglichen für viele.

Das du bzgl des Landes eh ein leicht merkwürdiges Bild hast, was mit der Realität nichts zu tun ist aus deinen anderen Fragen ja erkenntlich.

Kannst du machen wenn der Mietwagen ein Wohnmobil ist. Nennt sich in den USA auch "RV".

DummeStudentin
Fragesteller

Die sind teuer. Ich dachte eher an so ein normales Auto, in dem man auf der Rückbank schlafen kann.

Highlands  11.08.2022, 17:06
@DummeStudentin

ohne Dusche, ohne Toilette ?? Na dann schönen Urlaub.

Der Sherriff wird das auch nicht gerne sehen wenn jemand auf nem Parkplatz "wohnt"