Hotel oder Ferienwohnung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich ziehe eine Ferienwohnung eindeutig vor.

- viel mehr Platz und Komfort für dasselbe Geld

- mehr Freiheit und Individualtät

In Westeuropa ist Selbstverpflegung meist viel zu teuer. Daher ist es bei mehr als 1 oder zwei Übernachtungen oft besser eine Ferienwohnung zu nehmen. Als Alternative dazu gibt es jedoch auch Apartment-Hotels in denen es Möglichkeiten zur Selbstverpflegung gibt. Einziger möglicher Nachteil der Ferienwohnung: man hat mitunter mehr Arbeit mit dem Haushalt, jedoch verlangen auch manche Apartmenthotel Betreiber, dass Kunden den Haushalt im wesentlichem selber machen. Zu beachten ist auch noch, dass man in Hotels meist keinen Besuch haben darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ferienwohnung? Nein danke! Im Urlaub will ich meine Ruhe. Mich um meine Verpflegung / Wohnung kümmern kann ich das ganze Jahr über zu Hause.

Ich bevorzuge mittlerweile Ferienwohnungen, allerdings hängt es von der Lage ab, sprich, wo ist der nächste Lebensmittelmarkt.

Grundsätzlich koch ich lieber selber als ständig auf Büffet oder Restaurant zuzugreifen.

Und sie sind auch geräumiger.

Ich hatte eine super luxuriöse Villa mit tollem Pool und Ausblick zum Meer gebucht. Ganz alleine ohne andere Touristen. Es war die Erfahrung wert, doch lieber ein Luxus Hotel. Im Hotel kann man wirklich abschalten und braucht nicht überlegen was man heute kocht oder wo man draußen ist. Im Hotel geht’s auch spannender zu und einem wird nicht so schnell langweilig.