Was genau bedeutet Doppelzimmer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

6 Antworten

Ja

Ein "einzelnes" Zimmer ist es dennoch, wenn 1 Doppelzimmer gebucht wird. Nur eben mit dem Unterschied, dass entweder zwei getrennte Betten drin sind oder ein Doppelbett drin ist.

Es könnte auch sein, dass das Zimmer nur ein grosses Bett hat, also Doppelbett, Kingsize (breiter), Queensize (schmaler), oder Twin (2 getrennte Betten

Ja

Ein Doppelzimmer ist ein Zimmer mit einem Doppelbett. Ein Zwei-Bett-Zimmer hat zwei getrennte Betten, aber ebenfalls nur einen Raum.

Ja

Genau das heißt es. Wenn man zwei Schlafzimmer möchte muß man das buchen.

Ein Doppelzimmer hat 2 Betten. Wer das Zimmer als Einzelzimmer benutzen will, darf das gern tun, aber er zahlt in jedem Fall den Preis für ein Doppelzimmer.