Rückenschmerzen im 5* Hotel?

4 Antworten

Hallo,

wenn du wüsstest, was für selten dämliche Fragen Hotelmitarbeiter sich teilweise anhören müssen... deine Frage ist nicht dämlich.

Nun muss man ehrlicherweise sagen, dass eine relativ harte Matratze eher ein Qualitätsmerkmal darstellt. Es zeigt, dass sie meist nicht durchgelegen ist und entspricht auch zumeist eher der menschlichen Ergonomie.

Wenn man natürlich über Jahre auf sehr weichen Matratzen geschlafen hat, ist man daran nicht gewohnt.

Wie dem auch sei - einfach freundlich nachfragen. Wenn man Abhilfe schaffen kann, wird man das sicherlich versuchen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ich bin zwar sehr spät mit Antwort, es kann anderen noch helfen.

Meine Freundin klagt auch manchmal wegen den Matratzen.

Bisher hat noch jedes Hotel bei mehr als einer Nacht, die Matrazen getauscht, zumal die teuren Hotels dies warscheinlich oft machen.

Es geht nicht als über Fragen an der Reception.

Auch wenn man Probleme mit dem Zimmer hat, etc... fragen.

Wir hatten auch schon Zimmerwechsel. Da gilt wer sich durchsetzt kommt zum Ziel. Dafür schreibe ich dann bei gutem Service einen guten Bericht auf Tripadvisor.

Seit es TripAdvisor gibt, bemühen sich viele Hotels wieder viel mehr.

In einem Fünf-Sterne-Hotel kann man so etwas immer fragen, wenn man irgendwo auf solche Wünsche eingestellt ist, dann in solchen Häusern.

Oder werden sie so kulant sein, und werden uns ein Doppelzimmer geben ( gleicher preis, etwas höherer Standart mit King Size Bed)?

Wohl eher nicht. Die Matratzen werden im ganzen Hotel dieselben sein.