Wo kann man gut mit Freunden(wir sind 16) allein Urlaub machen?

4 Antworten

Wenn ihr alle minderjährig seid, wird es sehr schwierig, einen Vermieter finden, der euch ohne erwachsene Begleitung in seiner Ferienwohnung wohnen lässt.

Sowohl Hotels als auch Ferienwohnungs-Vermieter nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung normalerweise NICHT auf.
Grund: Aufsichtspflicht, Haftung,...

Dieses Risiko: "Unbeaufsichtigte Minderjährige" wollen Vermieter normalerweise nicht eingehen.

Daran ändert sich auch nichts, wenn ihr eine Einverständniserklärung der Eltern habt und wenn eure Eltern das buchen. Entscheidend ist, dass da in der Unterkunft dann kein Erwachsener bei euch ist, der die Aufsicht hat.

Ihr könnt es ja versuchen, ob ihr eine Ferienwohnung findet, aber bei der Anfrage müsst ihr auf jeden Fall erwähnen, dass ihr alle minderjährig seid. Wenn ihr das verschweigt, kann es passieren, dass ihr da ankommt und dann aber abgewiesen werdet, wenn im Kleingedruckten des Mietvertrags oder in den AGB der Agentur eine entspr. Klausel steht.

Fahrt doch mit einer jugendreise da muss man ja nichts mitmachen (also kommt drauf an welcher anbieter)

für 300 Eure werdet ihr nicht viel finden denke ich, aber trozdem noch viel glück.

Ihr könnt nach italien fahren und mit dem restlichen geld auf einem strand bei den Thai-Masseuren eine happy end massage gönnen