Alleine Urlaub mit Freunden?

2 Antworten

eure eltern müssen wahrscheinlich die bürgschaft übernehmen, oder, im klartext, die buchung unterschreiben. seitens der vermieter geht es dabei um rechtliche fragen - wer haftet, wenn etwas kaputt geht etc.

möglich ist es jedenfalls, aber eine ferienwohnung zu mieten ist ein vertragsabschluss - und den könnt ihr mit 16 ja noch nicht selbst machen. ansonsten gibt es kein problem.

MrAstraUrtyp
Fragesteller

Vielen dank! War uns soweit schon bewusst. Ging nur darum, ob es Erlaubt ist, uns dort eine Woche allein zu lassen :-)

Die Ferienwohnung (für 10 Personen ???) solltet Ihr von einem Erziehungsberechtigten anmieten lassen. Dann kann die Sachlage auch gleich mit dem Vermieter geklärt werden.

MrAstraUrtyp
Fragesteller

Ferienhaus, sorry :-)