Alleine nach japan fliegen mit 16

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also mitfliegen müssen deine eltern nicht, du kannst auch schon ohne begleitung fliegen,aber brauchst die einverständniserklärung deiner eltern.

Da musst du noch etwas warten, in Japan gilt man mit 21 erst als komplett volljährig.. das heißt bevor du 21 bist darfst du nicht alleine einreisen, und das mit der Einverständniserklärung ist quatsch >< ich musste bis jetz auch immer mit meinen Eltern.. und ein Freund von mir geht nächstes Jahr nach Japan würde schon diese aber wird da erst 21.. er ist mit einer Japanerin zusammen, also stimmt schon was er sagt. :)

jussy12  21.08.2013, 00:57

Ich hatte deine Frage nicht komplett gelesen.. wenn es sich wirklich um Verwandte handelt besteht die Möglichkeit alleine zu reisen, allerdings muss es auch richtig nachgewiesen sein-warum befragst du da nicht einfach am besten deine Verwandten?

Also deine Eltern müssen mit zum einchecken kommen damit dir nichts passiert und auf dem weg wirst du dann von einer Stewardess betreut bzw. Überwacht und beim auschecken müssen dann deine Verwandten gleich vor Ort sein