Frage von EK68309, 137

Kann ich mit meiner Minderjährigen Schwester reisen?

Hallo zusammen,

Ich (23) möchte gerne nächstes Jahr mit meiner 16 jährigen Schwester nach Japan reisen.
Meine Eltern stimmen der Reise zu.
Ich habe gelesen, das ich eine Art Reisevollmacht benötige.
Reicht das Formular, welches ich im Internet finde aus (natürlich mit der Kopie der Ausweise meiner Eltern) oder benötige ich noch mehr Unterlagen?
Ich habe jetzt ein bisschen Angst, dass es deswegen scheitert :/

Vielen Dank und viele Grüße

Antwort
von leeoonp, 85

Das müsste gehen! Beim Flug wird euch keiner aufhalten wollen, denen ist das egal und beim Check-In im Hotel muss meines Wissens eine Person einchecken die mindestens 20 Jahre alt ist.

Viel Spaß ;-)

Antwort
von Crazero, 101

Mit einer Vollmacht sollte es OK sein.

Aber vielleicht bei der Japanischen Botschaft nachfragen, da die ggf. andere Gesetze haben konnten.

Viel Spaß in Japan!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten