Hotels spontan buchen in den USA/Kalifornien?

7 Antworten

Also mit dem Budget solltest du rechtzeitig buchen und vielleicht auch Airbnb versuchen. Ich selbst wohne in Los Angeles und wenn es mal nach San Diego oder Orange County geht, buche ich mir immer ein Haus/Apartment via Airbnb.

Da waren wir z.B.: https://www.airbnb.com/rooms/12149510?s=jSDmLJlD (mein Review Sylvio)

Nicht nur habe ich dadurch mehr Luxus, sondern es ist auch oft deutlich preiswerter. In Santa Monica findet man kaum ordentliche Hotels unter 200 Dollar die Nacht, schon gar nicht direkt am Strand, aber West L.A. ist perfect, da seid ihr schnell in Santa Monica, die Gegend ist extrem sicher und die Anbindung ist perfect.

Nei Seiten wie Skyscanner solltest du jetzt aufpassen, die haben sich sehr gewandelt. Die verlinken dich zu Seiten die fuer Abzocke bekannt sind, deswegen nutze maximal Verlinkungen zu bekannte Portale wie Expedia, Booking.com ect., oder buche Deals ueber das Hotel selbst.

Wenn ihr ein Auto habt, dann macht euch keine Sorgen, ohne Auto solltet ihr vielleicht nahe der Expo Line wohnen, so habt ihr immer einen Zug Richtung Downtown oder Santa Monica. Falls die App findet, nutzt Lyft/Uber, die sind deutlich guenstiger als ein Taxi.

Die Hostels spontan buchen, ist eher keine gute Idee. Santa Monica und Co. sind sehr beliebt. Allerdings haben wir hier im Umland auch einige Camping-Plaetze, teilweise komplett kostenlos.

Ich wuensche euch eine tolle Zeit in Kalifornien.

GoGoWe
Fragesteller

Danke für die antwort

Airbnb Apartments haben wir uns auch schon angeschaut. Es gibt wirklich viele preiswerte und sind meistens besser gelegen als manche Hotels (ubd vorallem billiger)

Das einzige Problem was ich vielleicht dabei hätte, wie sieht es mit dem Frühstück aus? Findet man Bäcker, Cafés oder ähnliches wo man schön Frühstücken kann?

Ich war nämlich auch schon öfters in England und das feeling vom "English Breakfast" ist da nicht wirklich rüber gekommen.

Wir haben unsere Kalifornien Tour im August gemacht. Es war überhaupt kein Problem. Wir haben am Vortag geschaut, wo wir denn überhaupt als nächstes hinfahren. Dann nach einem Hotel/Motel geschaut und gebucht. Wurde kein einziges Mal eng. Nur die erste Nacht und die letzen zwei Nächte hatten wir fest gebucht in SFO.

GoGoWe
Fragesteller

Ja wir sind uns eben auch nich sicher wenn uns mal eine stadt ganz gut gefällt würden wir eben länger bleiben als geplant.

Wie viel habt ihr ubgefähr bezahlt für die spontanen Hotels/Motels

maccmas  27.03.2017, 21:30

Ganz unterschiedlich; ab 30-90 Dollar pro Person und Nacht. Kein Motel will lehre Betten haben und so gibt es dann teils sehr hohe Preisnachlässe, wenn man am Vortag Bucht. Würde dir aber auch empfehlen die ersten zwei Nächte fest zu buchen, da man nach einem langen Flug normal nicht mehr den Nerv hat eine Unterkunft zu suchen.

Check mal airbnb und dann agoda.com booking.com da kannst du Preise in der Suche eingeben...

Kurzfristige Buchungen könnten im Sommer etwas knapper sein weil dann mehr Menschen dorthin reisen allerdings gibts auch die Billigmotels. Ihr kennt euch aus mit den USA ? wieviel seid ihr ? wie alt ? Mietwagen ?

Habt ihr Reiseerfahrung ? Verkehrsregeln in den USA ? Highwayerfahrung ?

Könnt ihr "Problemzonen" schnell erkennen ? sprich Bezirke in die man besser nicht reinfährt ?

Kaliforninen ist eben teurer. 50 bis 100€ müsst ihr wohl öfter rechnen.

Die billigsten Motels wegen bestimmter Kundschaft meiden...Ausser ihr wollt Abenteuer...

Sackfettpresse  23.03.2017, 08:46

Meinte die billigsten Motels in manchen Gegenden meiden.

Fahrt nicht Abends in seltsame Stadtteile und Bezirke. Informiert euch da gründlich. Foren und bestimmte Infos wo man eben besser nicht hinfährt - das kann euch nicht nur viel Ärger ersparen sondern auch leicht das Leben retten. Zieht euch nicht wie Touris an.

GermanyUSA  23.03.2017, 10:24
@Sackfettpresse

Also wer hier nicht nach Watts, Compton oder South Central faehrt, muss sich eigentlich keine Sorgen machen. Allerdings stimmt es schon, dass man eher in und um West L.A., Palms, Santa Monica, Malibu, Westwood, Cheviot Hills, Beverly Hills, Bel Air, Mar Vista, Culver City, West Hollywood bleiben sollte.

GoGoWe
Fragesteller
@GermanyUSA

Wir haben auch nur vor eher in den "touristischen Gebiten" zu bleiben/reisen.

Ich werde

GoGoWe
Fragesteller
@GoGoWe

EDIT:

Ich werde mich aber trotzdem lieber mal bisschen mehr informieren danke für die Tipps.

Ich glaub das mit dem "nicht als tourist auffallen" wird in einem Mustang Cabrio bisschen schwer 😅

Kurze frage vielleicht noch: Wir haben vor möglichst die Westküste zu befahren. Ab San Luis wollten wir die CA-1 nach BigSur/Carmel nehmen. Laut Googel ist die CA-1 aber gesperrt und das ist schon seit c.a 2 Monaten so. Weiß da jemand was? Ob das überhaupt ne gute idee ist? Oder lieber die 101 nehmen?

Sackfettpresse  25.03.2017, 12:43
@GoGoWe

Ihr seid euch bewusst, dass die meisten Mietwagenverleiher unter 25 kein Fahrzeug rausrücken...?

Wenn es ein Hotel sein soll, dann solltest du auf jeden Fall vorher buchen, da die meistens gut belegt sind und oft auch teurer sind wenn du vor Ort bist. Wenn du aber auch in Motels schlafen möchtest und dir das nichts ausmachst, reicht es auch wenn du vor Ort suchst. Manchmal haben die "Einheimischen" ja auch ganz andere Vorschläge und ihr findet vielleicht einen Geheimtipp.

Schaut auch mal in Monterey vorbei!!

Ich hatte mehrfach folgendes gemacht: App "booking.com " dann vor Ort überlegen wo will man morgen übernachten will,  das in die App eingeben, auswählen und direkt buchen. Hat 100%ig geklappt. Kannst filtern nach Frühstück oder Pool oder sonst was. Und Du siehst die Bewertungen.

Hotels UND Motels!! Habe beides gebucht!!

Gibt genug Motels und Hotels auf Euerer Strecke die man kurzfristig über die App buchen kann.

maccmas  23.03.2017, 09:50

Genau so haben wir es auch gemacht. Gar kein Problem!

GoGoWe
Fragesteller

Ok Super danke für die Antwort

Wir buchen meistens auch über booking.com

Nach Monterey wollten wir so oder so

Dann werde ich vermutlich für die wichtigsten Orte/Städte davor buchen und den rest spontan