Urlaub in Wales-ohne Auto?

3 Antworten

Ich war auch mit meiner Familie in London. Ohne Auto. Und die Stadt ist gut vernetzt mit Underground und Bussen. Also wir haben es auch geschafft.

anonymus132
Fragesteller

Mir ist klar, dass ich in London ohne Auto klar komme :D Es geht mir da eher um Wales und um die Nationalparks ;)

Es gibt doch so Privatseiten, wo Leute Zimmer anbieten. Ansonsten könntest du ja auch Zelten

Auf (tatsächlichen !) Forschungsreisen in Wales (Es ging um einsame Kloster, in denen Ur-Erzählungen über King Arthur lagern (sollten) ), aber auch während Besuchen von Freunden (in Cefn Coch / Llanfer Carenion) wäre ich ohne eigenen PKW völlig aufgeschmissen !

Natürlich gibt es auch in Wales Überland-Busse, die u.a. die gewohnten Touristenziele abklappern. Willst du aber irgendwelche Natur-Schönheiten, derer es in Wales in Hülle und Fülle gibt (!), außerhalb der "normalen" Routen besuchen, bist du chancenlos.

Vergleichbar ist das mit den Scottish Highlands, deren Haupt-Attraktionen (Loch Maree, Gairloch, Skye, Ben und Glen Nevis, Glen Coe usw, usw, usw...) zwar von Überland-Bussen angefahren werden - aber wehe, man will etwas außerhalb dieser Sehenswürdigkeiten besuchen....

Ho(s)tels sind in Wales rar gesät; bed and breakfast gibt's quasi überall.

Ohne eigenes Auto ?? Um es positiv zu formulieren: äußerst ungünstig !

Wir, meine Frau, Engländerin, und ich, sind permanent in GB, haben Weihnachten in dem zu einem Drittel überfluteten YORK verbracht....

pk

anonymus132
Fragesteller

Ist jetzt zwar schon lange her, aber nur zur Info: es hat ganz gut geklappt :D natürlich hab ich bei weitem nicht alles gesehen, was ich sehen wollte, da ich zusätzlich ja auch noch in der Winter-Reisezeit da war, aber ich konnte trotzdem einige schöne Orte besuchen, und war im großen und ganzen zufrieden :)