Auto mieten in Kanada als U25?

2 Antworten

Also nach kurzer Recherche steht im Internet, man muss in Kanada mindestens 21 sein um ein Auto zu mieten. Für U25 gilt ein Risikozuschlag (ich glaube den hat man aber meistens bei U25).

Für 2 Wochen lohnt sich auch nicht wirklich ein Auto zu kaufen, als alternative bleiben also öffentliche Verkehrsmittel oder du findest dort eine Gruppe, die bereits ein Auto hat und die dich vllt mitnehmen....

Wenn du sagst, dass es nicht möglich ist, was bedeutet das dann?

Es gibt keine Auto, weil es nciht möglich ist. Soweit mir bekannt ist, nehmen Autovermieter zwischen 21 und 25 einen deftigen Aufschlag, es kann aber auch sein, dass das nur die USA betrifft. Das wäre dann die Lösung. In den USA die Reise beginnen und enden lassen und dann nach Kanada auf dem Landweg einreisen, was überhaupt kein Problem ist. Ich bin schon oft hin und her gefahren.