12V Anschluss in US Cars?

4 Antworten

Die Autos bei den Amis haben gewöhnlich auch 12V Bordspannung, da es ein SUV ist könnte evtl auch 24V herrschen. Ist aber völlig ungewöhnlich und selbst wenn sind Handyladekabel gewöhnlich für beide Bordspannungen ausgelegt, also da steht dann sowas wie Input 10-30V.

Ich hab mir schon oft in USA ein Auto gemietet, worauf Du bei Anmietung achten solltest wäre ob der Zigarettenanzünder auch wirklich geht. Bei Alamo hatte ich damit seither keine Probleme, aber bei Dollar scheint es fast üblich zu sein dass er nicht geht (möglicherweise ziehen die da die Sicherung davon und stecken sie nur ein wenn man auch ein Navi von denen mietet).

Ja, den haben die auch. Das funktioniert vollkommen problemlos.

Ganz abgesehen davon, dass die Autos, die die Autovermietungen angeben, eh immer nur Beispiele sind und fast nie verbindlich, so dass es durchaus auch in den USA passieren kann, dass ihr beispielsweise einen SUV von Nissan bekommt.

Wichtiger wäre zu prüfen, wie dein iPhone die Routen berechnet - im Onlinemodus könnte das dank Roaming ziemlich teuer werden.

Danke, Routen werden via bekannter Navisoftware berechnet und dank TomTom Halterung auch besserer GPS Empfang (jedenfalls bei uns in DE). Also keine Probleme wegen Roaming, habe ich eh im iPhone deaktiviert.

Alle Autos sofern nicht aus den 1960ern oder älter haben 12 Volt ->siehe eingebaute Autobatterie

größere LKWs haben 24 Volt

warum nicht ....??

oder haben die ein 220 V Netz an Bord

in USA 110 / 115 Volt @ 60 Hz

@pfauser

im Auto ??? und das ist doch das Thema ... oder ?

DAUs kriegen "tolle" Sachen hin:

12 Volt Zigarettenanzünder -> Inverter auf 110 oder 220 Volt ( normale Steckdose) -> beiliegendes Normales Steckernetzgerät -> iPhone