Darf man als deutscher mit 18. in Kanada Auto fahren?

2 Antworten

Den internationalen Führerschein gibt es ab 18. Er ist in Kanada für Touristen nicht vorgeschrieben, beugt aber Problemen vor, sollte es zu einer Kontrolle kommen.

Klär mit deinen Verwandten ab, ob das Fahrzeug versichert ist, wenn du es fährst. Wenn nicht, fahr es nicht.

Die Altersgrenze bei den Leihfirmen haben sich ja diese gesteckt, weil die sich selbst vor jungen Fahrern schützen wollen. Mancherorts oder bei bestimmten Modellen darfst du erst ab 25 solch ein Auto leihen. Das ist aber in Europa nicht viel anders.

Ich würde ja eher sagen, dass deine Verwandten nachfragen könnten. Immerhin sitzen die vor Ort.

Rotfuchs716  09.01.2022, 08:32

Mitunter lässt sich das Problem umgehen indem man eine Kreditkarte der Verleihfirma zum Beispiel bei AVIS beantragt. Ich hatte früher eine solche Karte und konnte damit Autos mieten obwohl ich das sonst vorgesehene Mindestalter von 25 nicht erreicht hatte damals.