Mobilfunkanbieter British Columbia (Kanada) für 4 Monate?

1 Antwort

Als ich zuletzt in Kanada war, habe ich mir dort einen SIM-Chip von https://www.fido.ca/ geholt.

Folgenedes findest du in diesem Link:

Kanadische Prepaid-Karten

Wenn Sie länger in Kanada sind, lohnt sich eventuell der Kauf einer lokalen Prepaid-Karte. Es kann vorkommen, dass ein Händler dafür den Nach­weis einer kanadischen Sozial­versicherungs­nummer verlangt, was die Anschaffung erschwert. Im Allgemeinen ist das jedoch bei Prepaid-Karten eher unüblich.

Telefonieren mit einer kanadischen Prepaid-SIM Allerdings sei angemerkt: Im Gegensatz zu vielen anderen Reise­ländern ist eine nord­amerikanische Prepaid-Karte kein Garant zum Sparen. Auch mit einer solchen Karte zahlen Sie für eingehende Gespräche Geld. Das ist in Kanada selbst bei Vertrags­karten so üblich. Grund: Die Mobilfunk­netze haben keine eigene Vorwahl. Handys bekommen ganz normale Festnetz-Rufnummern. Anrufer zahlen somit den gleichen Preis wie für ein Gespräch ins amerikanische Fest­netz. Die Kosten für die Weiter­leitung ins Mobilfunk­netz trägt der Angerufene.

Kostenlos in Kanada telefonieren – VoIP und WhatsApp Call

Über das Internet können Gespräche von Kanada nach Deutschland sogar kostenlos sein. Zumindest von kostenlosen WLAN-Hotspots aus oder bei ausreichend großem Daten­volumen auch über das 3G- oder 4G-Netz. Viele Hotels bieten entweder ein offenes WLAN-Netzwerk an oder aber die Zugangs­daten sind an der Rezeption erhältlich - teils kostenlos, teils gegen eine Gebühr.

WhatsApp Calls: Sicher und kostengünstig! Eine andere Möglichkeit sind Bars und Cafés in Kanada, die vielfach kostenloses WLAN für ihre Kunden bereit­stellen. Die Website hotspot-locations.de hat eine Auswahl kostenloser WLAN-Hotspots in Kanada gelistet.

Ein Anruf von Kanada nach Deutschland ist zudem am sichersten, wenn man einen Messenger mit Verschlüsselung verwendet, wie sie beispiels­weise WhatsApp Call bietet. Das heißt, es ist derzeit technisch unmöglich, so ein Gespräch vom Netz aus abzuhören. Nur wer mit wem wie lange telefoniert hat, wird protokolliert.

Eine letzte Möglichkeit bietet WiFi Calling in Kanada. Vor allem Gespräche nach Deutschland können hier sehr günstig ausfallen. Mehr dazu lesen Sie in unserem Ratgeber zu WiFi Calling im Ausland.