Welcher Ort in Kanada zum leben wenn man vom grauen kalten Wetter weg möchte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Vancouver ist in der Tat eine absolute Traumstadt! Durch die Lage am Pazifik aber auch sehr regenreicht.
Schau mal auf die Landkarte. Die Gebirgskette, die sich östlich von Vancouver nach Nordwesten ausdehnt sind die Coast Mountains. Darin und westlich davon bleiben die Pasatwolken hängen und regnen sich ab. Östlich davon zieht sich ein tiefes Becken bis zu den Rocky Mountains. Darin ist es fast wüstenartig, da hier kaum mal Regen hinkommt. Das Okanagan Valley ist sogar bekannt für seinen Wein- und Pfirsichanbau. Hier ist die wärmste Gegend Kanadas. Die Stadt Kelowna ist hier die größte Stadt und Zentrum des Okanagan Valleys. Von hier kannst Du dann auch mal leicht nach Vancouver im Westen oder die Rockies im Osten.

Alles in Allem ist British Columbia schon eine Perle + die Rockies in Alberta. Weiter östlich der Rockies erstrecken sich dann die weiten Prärien von Alberta und Saskatchewan (für mich weniger interessant).

LG
Nico

Piccolo16
Fragesteller

ja finde Vancouver auch toll. Regnet es dort denn wirklich sooo oft wie alle sagen?

Genau, kelowna gefällt mir auch gut aber ist ja eine Kleinstadt wer weiß wie dort das Jobangebot ist aber das finde ich ja noch früh genug raus.

Ja auf jeden Fall, es heißt ja das es dort alles gibt was man braucht, große Städte, Berge und tolle Landschaft und dann noch das Meer.

Danke für die Antwort. Gruß zurück

Hallo,

Hast du dich inzwischen entschieden? Ich spiele auch mit dem Gedanken, nach Kanada auszuwandern und suche genau wie du eine Gegend in der es nicht zu kalt ist.

Hast du denn mittlerweile dort mal Urlaub gemacht?

Das interessiert mich wirklich brennend :)

Piccolo16
Fragesteller

Hallo,

gute Entscheidung^^

ne richtig entschieden habe ich mich bis jetzt noch nicht :D hab ja auch noch Zeit.

Also Vancouver soll ja sehr teuer sein zum leben deshalb denke ich es wird eher ein Vorort bzw kleinere Stadt^^ vielleicht Edmonton oder Calgary. Allerdings finde ich Vororte wie Cloverdale oder Surrey auch sehr interessant. An sich ist mir recht egal wo in Kanada (aber nicht in Richtung Alaska, das ist dann doch zu kalt :D ), Ontario ist ja auch sehr schön. Allerdings gibt es Job mässig in Zukunft vielleicht auch Möglichkeiten in Montreal.

Bis jetzt war ich leider noch nicht da, in den USA war ich wohl aber Kanada ist als nächstes dran :) denke auch mein erster Besuch in Kanada wird richtung Westen sein^^

ShatteredSoul  02.12.2017, 07:42
@Piccolo16

Ja, die Vororte von Vancouver find ich auch interessant. Z.B. Surrey oder Maple Ridge. Oder aber auch die Gegend um Penticton.

Ontario ist schön, das stimmt. Allerdings sind dort die Winter wieder extrem kalt.

Piccolo16
Fragesteller
@ShatteredSoul

Ja auf jeden Fall.

Genau kalt sind die Winter dort schon aber es ist eher eine trockene Kälte, nicht so wie hier in den Wintern oft dieses nass kalte.

Wenn du kein Wetter wie in Deutschland möchtest, dann bist du in Kanada verkehrt

Piccolo16
Fragesteller

Wieso, in Kanada gibt's viele Orte wo es um einiges besser ist als hier

janfred1401  23.05.2016, 21:43
@Piccolo16

Ich habe fast ein Jahr mit Kanadiern zusammengearbeitet. Sie kamen aus allen Gegenden Kanadas und wir haben uns viel unterhalten. Wenn die mal schönes Wetter mit ein paar Wochen Sonnenschein haben möchten, dann fahren sie nach Mexiko oder Costa Rica :-)

Ob die Orte selber besser sind als hier, scheint Ansichtssache zu sein. Geografisch/klimatisch gesehen liegt Kanda so wie Skandinavien. Das Volk selber ist aber echt gut drauf.

Piccolo16
Fragesteller
@janfred1401

Ja gut ich erwarte jetzt auch nicht 20-30 Tage Sonne, das bekomme ich nur in Arizona oder Nevada, und dahin auswandern gestaltet sich schon wieder etwas schwerer. Ich habe gehört das es in Kelowna BC gutes Wetter sein soll, im Sommer sehr wenig Regen und viel hitze. Aber mich würde nun auch interessieren welcher von den oben genannten Orten besser zum leben ist

Also mir gefällt es dort besser, aber ist halt wie du sagtest Ansichtssache. Ja das habe ich auch schon gehört das Kanadier sehr freundlich sein sollen.

janfred1401  24.05.2016, 20:24
@Piccolo16

Wenn man tatsächlich auswandern möchte, dann sollte man vorher schon ein paar mal das Land besucht haben um sich vor Ort ein Bild zu machen. Wenn es dann zur Auswanderung kommt, sollte man auch ein paar Angebote von Arbeitgebern haben. Da kann man dann die Auswahl treffen, wenn es auch von der Gegend her passt. Dass wird allerdings nicht so einfach. Auch in Deutschland würde man gerne in Metropolen leben oder in schönen Gegenden wie Bodensee usw. An den "schönen" Orten wird aber auch in Kanada die Lebenshaltungskosten deutlich höher sein. Also auswandern dahin, wo es den besten und sichersten Arbeitsplatz gibt, und dann in den maximal 6 Wochen Urlaub, die du haben wirst, die schönen Gegenden bereisen.

So würde ich es jedenfalls machen. Beim Auswandern sich also nicht auf einen bestimmten Ort fixieren.

Piccolo16
Fragesteller
@janfred1401

werde vorher auch auf jedem Fall noch dort Urlaub machen und wenn ich auswandere vorher nen Job dort suchen. Hab schon gehört das man dort weniger Urlaub als hier hat, aber das finde ich nicht so schlimm, arbeiten muss sowieso sein und Wochenenden gibt's ja auch noch. Ja könnte ich mal überlegen ob ich es dann so mache aber finde nen Ort wohin man möchte hat man schon, sagst ja nicht ich suche in ganz Kanada nach einem Job und gucke wo es klappt. Aber an sich ist mir relativ egal wo in Kanada aber BC, Alberta und Ontario sind schon meine Favoriten.

Man kann ja auch vorher gucken in welchem von den Staaten es die besseren Job Angebote gibt und wenn dazu die Lebenshaltungskosten noch ok sind wäre es ja perfekt